Pages in 2010-2015 Canberra

../images/blog/2015/06/thumbs/49.jpg
2015-1
../images/blog/2014/12/thumbs/01.jpg
Year 2014..
../images/blog/2013/12/thumbs/01.jpg
Year 2013..
../images/blog/2012/blog/thumbs/19.jpg
2012
../images/blog/2012/music/thumbs/15.jpg
Concerts 2012
../images/blog/2011/blog/thumbs/01.jpg
2011
../images/blog/2011/10/thumbs/21.jpg
Wedding
../images/blog/2011/12/thumbs/01.jpg
Elke & Olaf
../images/blog/2011/11/thumbs/09.jpg
Harvest Fest.
../images/blog/2011/05/thumbs/03.jpg
Byron Bay W..
../images/blog/2011/06/thumbs/12.jpg
Autumn
../images/blog/2011/02/thumbs/01.jpg
Bawley Poin..
../images/blog/2010/blog/thumbs/14.jpg
Year 2010 B..
../images/blog/2010/12/thumbs/06.jpg
South Coast..
../images/blog/2010/10/thumbs/05.jpg
Canberra Si..
../images/blog/2010/11/thumbs/01.jpg
Biking arou..
../images/blog/2010/05/thumbs/13.jpg
Canberra Ar..
../images/blog/2010/04-2/thumbs/07.jpg
Bawley Poin..
../images/blog/2010/04/thumbs/06.jpg
Living in C..

Year 2014

The year 2014 in pictures with a bit of text.

Content:

Arcade Fire

Canberra Life

Sydney

Canberra Life again

Borderlands Pre-Sequel Release Party

Doug Stanhope

Little adventures

At the Shooting Range with the Blokes

Bawley Point

New Zealand 2015

Arcade Fire

The Year started with Arcade Fire live in Sydney. They were supposed to put on a great show and that is exactly what they did.

Nicht viele Konzerte dieses Jahr aber eine meiner Lieblingsbands war in Sydney zu Gast. Arcade Fire im ausverkauften Entertainment Center. Die letzten beiden Alben "The Suburbs" und "Reflektor" sollte sich keiner entgehen lassen.

Listen to Arcade Fire while you're reading

image

Canberra Life

image
Previous image: BBQ at Jamie's place.

Canberra outdoors, das Outback ist nicht weit. Und mit meinem RAV 4 sind Straßen wie diese kein Problem. Das hier ist in der Nähe vom Cotter Damm.

Zu oft fahr ich nicht in den "Bush" aber es ist schön die Möglichkeit zu haben. Wenn's auch oft nur die Abkürzung von Pebble Beach zu Depot Beach ist.

image
World cup breakfast at Debacle

Braddon hat sich in den 4-5 Jahren in denen ich hier wohne zu einem hippen Viertel entwickelt. Jeden Monat macht ein neues Restaurant oder Pub auf. Die meisten brauchen sich auch hinter den Laneway Bars in Melbourne oder Berlin nicht zu verstecken.

Hier sind wir im Debacle, einer netten Kneipe und schauen uns Australien wärend der Weltmeisterschaft beim Frühstück an. Leider verloren...

image

Sydney

image
Ich versuch öfter mal nach Sydney zu fahren. Mit dem Bus sind es nur gut 3 Stunden. Meist zu Pete und Veronika. Wir treffen uns dann Samstag Mittag auf dem Glebe Market nicht weit vom Hauptbahnhof.

Hier schauen wir uns gerade an wie die Sydney Swans im Finale der AFL gegen ein Melbourne Team verlieren.

Danach sind ein paar Bilder von Cowan / Brooklyn und Umgebung zu sehen.

image

image

imageimage

image
In der Art Gallery ist Sydney selber als Kunst zu sehen.

image

Canberra Life again

Visitor on the Balcony

imageimage
Floriade

Previous image: Gäste auf dem Balkon.
Floriade ist eine Blumenshow am Lake Burley Griffin. Klingt langweilig ist aber eine gute Gelegenheit mal raus zu kommen und das Ende des Winters zu genießen.

image

imageimage
Canberra hat jede Menge Museen. Dies ist ein Ausstellungsstück in der Nationalgalerie.

image

Borderlands Pre-Sequel Release Party

Claptrap als Kuchen. Sieht besser aus als er schmeckt. Nach ca 18 Monaten Entwicklungszeit hat 2K Australia "Borderlands The Pre-Sequel" veröffentlicht. Hat sich wohl gut verkauft und die Kritiken sind meist positiv. Ich persönlich würde das Spiel höher als Bioshock Infinite werten. Nicht ganz so ausgefeilt wie Borderlands 2 aber im großen und ganzen machts doch mächtig Spass.

Im nächsten Bild sind Mark (Kollege) mit Partner Clare und danach Tony (unser Studiomanager) mit Aaron Thibault (Gearbox).

IGN Review (8/10)

image

imageimage

Doug Stanhope

imageimage

Little adventures

Vorheriges Bild: Doug Stanhope live in Canberra. Jemand der kein Blatt vor dem Mund nimmt und auf der Bühne während der Show raucht und trinkt.

Danach gehen wir noch kurz ins Hopscotch, eine der neuen hippen Bars.


Mit Maurice und Danny, an der Südküste, Depot Beach.

Golf mit Jamie, Luke und Darren. Die Anzahl der Schläge die Aussehen als wüßte ich was ich tue scheint sich langsam zu steigern.

Doug Stanhope on YouTube

image

imageimage

At the Shooting Range with the Blokes

image

imageimage
Mit den "Blokes" auf der Shooting Range zum Tonscheiben schießen. Ich als verkappter Pazifist hatte ja noch nie eine richtige Knarre in der Hand. Aber ich muss sagen es macht erstaunlich viel Spass, vorallem wenn man was trifft. Der erste ging natürlich daneben aber die nächsten zwei oder drei saßen und ich dachte ich würde von jetzt an all treffen. Leider weiß man beim Tontauben schießen nie wo die Scheibe rauskommt, so hab ich dann doch nur 6 insgesamt getroffen. Mit 25 Schuß. Besser als nichts denk ich mal.

image

image

Bawley Point

image
Saskia, Peter und Veronika beim Spaziergang am Strand. Ich versuch so oft wie möglich an die Küste zu fahren. Zumindest im Sommer. Hier war ich nach Weihnachten ein paar Tage in Bawley.

image
Wie Pete so schön sagt. Es gibt eigentlich fast immer ein Nature Event. Wie hier der angeschwemmte Wahl oder die (ungiftige) Python in der Garage. Oder das Echidna im Wald das sich nicht von meiner Gegenwart stören läßt.

Echidna video (6MB mp4)

image

imageimage

image

New Zealand 2015

And finally I managed to visit the land of the Hobbits for the first time. Although this is technically year 2015 you can follow the link to see a few images.

New Zealand Part 1

image
Top of page